Der Erlensäger
/

bringt Holz zum Blühen

 

Unsere Märkte 2020


Oberstdorf Kunsthandwerkermarkt

Beginn:19.09.2020
Ende:20.09.2020

Oberstdorf
im Allgäu
Kunst trifft Handwerk in Oberstdorf ist unser größter Markt. Er findet seit 2003 im idyllischen Kurpark mitten im Zentrum von Oberstdorf statt.

Schon seit Jahren hat sich der Markt bei den Einheimischen als auch im Tourismus etabliert und gehört, dank enger Zusammenarbeit mit dem OHG, zu einem festen Bestandteil des Angebots von Oberstdorf.



Der Kunst- und Handwerkermarkt wird zwei mal im Jahr veranstaltet, über die Ostertage und am dritten Septemberwochenende nach der bekannten Viehscheid. Der Wochenmarkt, der jeden Samstag am Marktplatz stattfindet, schließt sich seit einigen Jahren dem Kunst- und Handwerkermarkt an beiden Tagen an.

"Künstler helfen Kinden in Not"
Zu Gunsten von Kindern veranstaltet der KIWANIS-Damenclub aus Oberstdorf auf dem Markt eine Tombola. Zusätzlich zu den Preisen der KIWANIS, stellt jeder Aussteller eines seiner Exponate als Preis zur Verfügung.



Der KIWANIS-Damenclub bereichert den Markt durch einen Verkauf von Kaffee und Kuchen.



Zurück zur Übersicht